Gletscher_htc

MUTTHORNHÜTTE Kanderfirn Rückflug

A: „Rückflug mit Passüberquerung“ Gesamtflugzeit 06:55 h
Nach einer kleinen Erholungspause führt das letzte Flugleg des Tages, nach einem kurzem Tankstopp sowie Erledigen der Formalitäten für Zoll und Landegebühren am Flugplatz von Sion (LSGS) in einer empfohlenen Flughöhe von 9200ft MSL über den Nufen (8130ft MSL)- und in 8200ft MSL über den Gotthardpass (6916ft MSL), den Vierwaldstätter-, Zuger- und Zürichsee, mit Überflug über das VOR „Zürich East“ zurück nach Donaueschingen (EDTD).

B: „Rückflug mit Durchflug der Kontrollzone Zürich“ Gesamtflugzeit 05:55 h
Nach einer kleinen Erholungspause führt das letzte Flugleg des Tages, nach einem kurzem Tankstopp sowie Erledigen der Formalitäten für Zoll und Landegebühren am Flugplatz von Bern-Belp (LSZB) über Reinach, quer durch die Kontrollzone von Zürich, über das VOR „Zürich East“ zurück nach Donaueschingen. Nach Einfliegen in die Kontrollzone Zürich über die

Einflugroute Whiskey, fasziniert der Blick über das atemberaubende Gelände, des auf einmal gigantisch wirkenden Flughafens Zürich (LSZH).
Der weitere Flugweg führt über die Schwellen der Pisten 34, 28 und 32 vorbei am Towergebäude, um auf der Ausflugroute Echo die Kontrollzone wieder zu verlassen.

C: „Rückflug mit Übungselementen aus der Funknavigation, mit Hilfe der auf der Strecke liegenden UKWDrehfunkfeuer (VORs)“) Gesamtflugzeit 05:45 h
Nach einer kleinen Erholungspause führt das letzte Flugleg des Tages, nach einem kurzem Tankstopp sowie Erledigen der Formalitäten für Zoll und Landegebühren am Flugplatz von Bern-Belp (LSZB), per Funknavigation über die Funkfeuer „Willisau“ und „Trasadingen“ zurück nach Donaueschingen (EDTD).

<< zu Seite 1


Rückflug Kanderfirm
Zürich Schwelle 34 auf Route Whiskey
Gletscher_htc