MUTTHORNHÜTTE Kanderfirn Rückflug
Nach einer kleinen Erholungspause führt das letzte Flugleg des Tages, nach einem kurzem Tankstopp sowie Erledigen der Formalitäten für Zoll und Landegebühren am Flugplatz von Sion (LSGS) in einer empfohlenen Flughöhe von 9200ft MSL über den Nufen (8130ft MSL)- und in 8200ft MSL über den Gotthardpass (6916ft MSL), den Vierwaldstätter-, Zuger- und Zürichsee, mit Überflug über das VOR „Zürich East“ zurück nach Donaueschingen (EDTD).
B: „Rückflug mit Durchflug der Kontrollzone Zürich“ Gesamtflugzeit 05:55 h
Nach einer kleinen Erholungspause führt das letzte
Flugleg des Tages, nach einem kurzem Tankstopp sowie
Erledigen der Formalitäten für Zoll und Landegebühren
am Flugplatz von Bern-Belp (LSZB) über Reinach, quer
durch die Kontrollzone von Zürich, über das VOR „Zürich
East“ zurück nach Donaueschingen.
Nach Einfliegen in die Kontrollzone Zürich über die
Der weitere Flugweg führt über die Schwellen der Pisten 34, 28 und 32 vorbei am Towergebäude, um auf der Ausflugroute Echo die Kontrollzone wieder zu verlassen.
C: „Rückflug mit Übungselementen aus der Funknavigation,
mit Hilfe der auf der Strecke liegenden UKWDrehfunkfeuer
(VORs)“)
Gesamtflugzeit 05:45 h
Nach einer kleinen Erholungspause führt das letzte
Flugleg des Tages, nach einem kurzem Tankstopp sowie
Erledigen der Formalitäten für Zoll und Landegebühren
am Flugplatz von Bern-Belp (LSZB), per Funknavigation
über die Funkfeuer „Willisau“ und „Trasadingen“ zurück
nach Donaueschingen (EDTD).